normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Spaßwettkampf Roskow (08.07.2023)

Am 08.07.2023 waren wir anläßlich des 115jährigen Bestehen der Feuerwehr Roskow zum Fest nach Roskow eingeladen. Ein sehr gut organisiertes Fest trotz zwischenzeitlicher Einsätze. Am Morgen war die Jugend bereits in Bollmansruh beim DRK-Event und wurde kurzfrisitg zum Spaßwettkampf nachgemeldet und belegte einen guten 5. Platz. Die etwa älteren Einsatzkräfte schafften leider nur auf den 9. Platz, was Vorletzter bedeutete. Zur Ehrenrettung sei erwähnt, dass der Altersdurchschnitt bei 59 lag. Das zeigt aber auch, dass das Alter nicht unbedingt ein Hinderungsgrund für die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist. Nur ab vollendeten 67. Lebensjahr ist durch den Gesetzgeber eine Ende im aktiven Dienst vorgesehen. dann geht es in der Altersabteilung weiter, welche dann die Einsatzabteilung und auch die Jugend unterstützen und ihr Wissen weitergeben.

Urheberrecht:

Feuerwehrverein Hohenferchesar e.V.


Mehr über: Feuerwehrverein Hohenferchesar e. V.

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]